Ökogarten - Das Paradies hinter dem Haus


In diesem neu erstellten Blog, will ich meine Hobbies - Garten und Kochen - mit anderen teilen.

Ich freue mich, dass auch Sie Interesse an einem
ökologisch bewirtschafteten Garten haben.

Sie können hier nicht nur gute Ratschläge für den Garten selber finden sondern auch leckere Rezepte für die Verarbeitung

Viel Spaß beim Stöbern!

Marga


Mittwoch, 7. Dezember 2011

Frostsaat

Letzte Woche bin ich mit meiner "Frostsaat" fertig geworden.

Der Boden ist zwar noch nicht gefroren aber er ist zu kalt, um die Samen keimen zu lassen.

Im Frühjahr kann bei uns in Franken oft erst um den 1. April gesät werden. Bei der Saat um den 01. Dezember kann der Samen im Frühjahr keimen bevor man den Boden bearbeiten kann.

Folgende Pflanzen eignen sich für die "Frostsaat".

Pastinaken, Möhren, Pflücksalat, Schwarzwurzel und Haferwurzel.

Versuch:

Drei Schalotten habe ich auch "geopfert" . Mal sehen, ob sie den Winter überleben und ich früher ernten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen