Ökogarten - Das Paradies hinter dem Haus


In diesem neu erstellten Blog, will ich meine Hobbies - Garten und Kochen - mit anderen teilen.

Ich freue mich, dass auch Sie Interesse an einem
ökologisch bewirtschafteten Garten haben.

Sie können hier nicht nur gute Ratschläge für den Garten selber finden sondern auch leckere Rezepte für die Verarbeitung

Viel Spaß beim Stöbern!

Marga


Montag, 24. Oktober 2011

Wintersteckzwiebeln gepflanzt

Heute habe ich auf den beiden Außenreihen* meines einen Beetes Wintersteckzwiebeln gepflanzt, nachdem ich gestern das Unkraut entfernt habe. Der Abstand in der Reihe beträgt 8 cm. Diese Winterzwiebeln sind die Vorkultur für das nächste Jahr. Wenn sie im Frühjahr abgeerntet sind, wird darauf Rote Beete als Hauptkultur gesät.

*Ein Beet besteht bei mir aus 5 Längsreihen. Die mittlere und die 
beiden äußeren Reihen sind die Hauptreihen, auf denen langsam
wachsendes  und großes Gemüse wächst. Auf den beiden Zwischen-
reihen wächst schnellwüchsiges  (Radies, Salat..) oder „schlankes“ Gemüse (Zwiebeln, Haferwurzeln)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen