Ökogarten - Das Paradies hinter dem Haus


In diesem neu erstellten Blog, will ich meine Hobbies - Garten und Kochen - mit anderen teilen.

Ich freue mich, dass auch Sie Interesse an einem
ökologisch bewirtschafteten Garten haben.

Sie können hier nicht nur gute Ratschläge für den Garten selber finden sondern auch leckere Rezepte für die Verarbeitung

Viel Spaß beim Stöbern!

Marga


Montag, 17. Oktober 2011

Cranberries pflanzen

Cranberry

Sägemehl
Wir haben amerik. Kulturpreiselbeeren - besser bekannt als "Cranberry" - als Bodendecker unter unserem Spalierobst gepflanzt. Das Pflanzloch wurde größer ausgehoben als nötig. Den Aushub haben wir mit Sägemehl - ca. 1/2 l - vermischt, weil es sich hier um eine Waldpflanze handelt.
Wir freuen uns schon auf die erste Ernte, hoffentlich klappt`s bereits im kommenden Jahr. Auch wird durch die Bodendecker der Unkrautwuchs unterdrückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen